Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ihr gewinnt 5 Mio €, was würdet Ihr damit machen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Ich würde SOFORT die 6 allerärmsten Katzenbabies, die ich gestern im Tierheim gesehen hab, zu mir nach Hause holen.

    Dann würde ich mir ein Block- oder Natursteinhaus an einem Bergsee kaufen, die Nachbarn im Umkreis von 5 Kilometern vertreiben und NIE MEHR arbeiten

    Ein kleines Häuschen am Meer wäre auch nicht schlecht. Es sollte aber MEIN Meer sein, ich hasse es, wenn andere Leute am Strand sind.

    Und wenn ich dann so abends an MEINEM Strand sitze, möchte ich, dass Russel Crow nackt vor mir tanzt .

    Reicht die Kohle dafür?

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Was für ein schönes Thema...

    Ich würde auf eine 3-Tage-Stelle gehen, wobei ich aber gerne 5-Tage-Wochen mit dann entsprechend mehr Urlaub hätte

    Dann würde ich eine große (ok, sehr große) alte Villa mit schönem Garten kaufen. UNd ein Haus in der Provence. Oder vielleicht lieber an der Cote d'Azur??? Oder im Perigord???

    Dann käme ein schickes 2-Sitzer-Cabrio vor die Tür (911 oder so ):

    Und ich würde nebenher was interessante studieren (Musikwissenschaft vielleicht?) oder promovieren.

    Ich vermute, mein Mann würde ein ähnliches Leben anstreben, aber zusätzlich bekäme er das tollste aller Fahrräder.

    Und ansonsten möchte ich genauso weiterleben wie bisher.

    Gruß Honor

    PS: Zum Thema Spenden: meine Mutter bekäme sicherlich einen Batzen ab, meine Schwiegermutter nicht . Und der Katzenschutzbund könnte sich auch auf größere Zahlungen freuen.

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hi, schöne Umfrage.

    Ich würde ebenfalls eine Weile durch die Weltgeschichte reisen und dann ein Haus in einer schönen sonnigen Gegend (Italien, Frankreich), am liebsten in Meernähe kaufen und dort hinziehen.

    Außerdem würde ich einiges spenden, vor allem wahrscheinlich für notleidende Kinder (Dritte Welt, Rumänien ...).

    Da ich ein vorsichtiger Mensch bin , würde ich auch einen Teil möglichst gewinnbringend anlegen.


    Na ja, im Grunde könnte man sich einen Teil dieser Wünsche ja auch mit weniger als 5 Mio. erfüllen

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi,

    also ehrlich, ich bin sehr bescheiden:

    * 1,5 Mio dafür mir ein schon ausgesuchtes Traumhaus erwerben zu können

    und

    * für eine eigenst entworfenen privaten Wellnessbereich, was gemeinhin als Bad bezeichnet wird

    * 2 Mio in Firmenaktien stecken, die ertragssicher sind, um auch Zukunft abzusichern und in Aktienfonds, damit die Zukunft auch wirklich abgesichert ist, und ich auch wirklich nie wieder arbeiten muß

    * die letzten 1,5 Mio werden geteilt in:

    - Charity Projekte unterstützen, die ich wirklich sinnvoll finde (wie Bildungswesen Deutschland verbessern), vielleicht selber eine Stiftung ins Leben rufen ?!?

    - ein schickes Auto Golf IV mit TDI und ca. 120 PS würde mir vollauf reichen, der ist schnell, damit "versäge" ich jeden....

    - ein Traumurlaub (vielleicht mal nach Mexiko, China, Japan, naja, jedenfalls um die Welt)

    - einen eigenen Verlag gründen und jungen Autoren eine neue Plattform zu geben

    - mir, meiner Kleinen und meinem Mann ganz viele unserer kleinen Wünsche erfüllen

    Liebe Grüße
    Vania

    die schon die Lotto Annahmestelle sucht...
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ICh würde mir ne superschöne, große Eigentumswohnung kaufen und toll einrichten

    Meinen Eltnern einen Teil davon abgeben und Hilfsorganisationen spenden.

    und den Rest ertragsreich anlegen und mein tägliches Leben damit angenehm gestalten-

    Ich glaub gar nciht, dass ich sooo viel ändern oder kaufen würde.

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Einen Teil des Geldes würde ich so anlegen, dass ich gut davon leben kann und nicht mehr arbeiten MÜSSTE.

    In der 1. Euphorie würde ich wahrscheinlich eine tolle Reise machen und shoppen was das Zeug hält. Wenn ich dann top-gestylt und relaxed aus dem Urlaub komme, kauf ich mir ein tolles Haus in einer wunderschönen Gegend, richte es genial ein (riiiiiiiesen Bad mit riiiiiiisen Wellness-Wanne ect., viel Echtholz + Glas) und leiste mir eine Putzfrau. Ein passendes Auto müsste natürlich auch her, aber da bin ich "relativ" genügsam

    Meinen Eltern würde ich auch einen anständigen Batzen abgeben. Ich würde versuchen nicht "ausflippen", sondern meinen plötzlichen Reichtum eher geheimhalten, weil ich auf Schmarotzer verzichten kann.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  7. #17
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Schwelg, wat für ein schönes Thema...

    * Kündigen
    * meinen Mann dazu bringen, zu kündigen
    * meine Eltern in Vorruhestand schicken
    * die Mörder-Villa am Starnberger See kaufen
    * einen Loft in NYC kaufen
    * beste Freundin von Roberto Cavalli werden
    * den 911er als Zweitwagen
    * 5 Wochen Mauritius

    ...ich glaube, dat Geld is' jetzt wech'...

    Die Verschwenderin
    ...still alive!

  8. #18
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,


    ich würde meinen Eltern und Schwiegereltern was geben, denn die haben für mich(uns) bisher sehr viel getan.


    Als allererstes würde ich mir einen Maybach kaufen, und meinem Mann eine Dodge Viper(unsere Traumautos)

    Dann ein tolles Haus, am Liebsten irgendwo am Alpenrand,hinter MÜnchen(da hat mans nah überall hin)

    Dann würden wir all die Plätze bereisen, wo wir schon immer mal hinwollten.

    Dann würde ich mir irgendwo in der Südsee oder im Indischen Ozean eine Insel kaufen, und ein Supertolles Haus drauf bauen,wo wir dann unsere halbe Jahreshälfte verbringen(vonSeptember-März).Von April-August sind wir dann in Deutschland.

    Ausgiebig shoppen gehen würde ich auch, natürlich in den Metropolen(N.Y.,Paris,London).


    Ja ,das wärs eigentlich schon, anlegen würde ich nix.
    Spenden würde ich auch nix, mir gibt ja auch keiner was.

    LG betzy

  9. #19
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    ist das ein schönes Thema.

    Ich würde mir ein Haus mit viel Grund und ohne nervige Nachbarn irgendwo an einen schönen See kaufen und dann ein Tierheim bzw. eine Aufnahmestation für Tiere eröffnen.

    Nebenbei würde ich weiter studieren, ohne Streß muß das toll sein.

    Meine Mutter würde eine Eigentumswohnung und genug Geld zum Leben bekommen.

    Den Rest würde ich anlegen, damit mein Freund und ich nie mehr arbeiten brauchen. Und ein kleines Auto würde ich mir noch kaufen.
    Gruß,
    Tani

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Anzeige
    Hallo,

    also ich kündige fristlos und umgehend

    Dann kaufe ich ein Haus für meine Eltern, wo dann meine Omi und mein Bruder noch wohnt.

    Danach ein kleines Häuschen in grüner Umgebung für meine Kleinfamilie,
    dann ein Haus in Apache Junction oder Carefree / Cave Creek bei Phoenix.

    Und dann ab in die Usa und immer hin und her und auf jeden Fall dann ein Baby

    Finanziell würde ich Tierheime, (Kinder)Hospitze und die Pflege meiner Omi unterstützen.

    Den Rest lege ich so an, daß wie nie wieder arbeiten müßen, wenn wir nicht wollen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr machen?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 21:35:36
  2. Würdet ihr es machen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 23:02:03
  3. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  4. Wie würdet Ihr das machen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 23:11:45
  5. was würdet ihr machen???
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •